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Beschwerdemanagement – Reklamationsmanagement

Implementierung – Optimierung des Beschwerdemanagements

“Aus unzufriedenen Kunden loyale Kunden machen”
Ein kundenorientiertes Reklamations- und Beschwerdemanagement ist ein essentieller Teil der Kundenbindung.
Der erfolgreiche Umgang mit Beschwerden hängt von vielen Faktoren ab, z. B. vom persönlichen Verhalten des Emp-fängers und seinen kommunikativen Fähigkeiten. Ein Beschwerdemanagement muss fest in den gesamten Prozess von der Reklamationsannahme bis zur Qualitätsverbesserung integriert werden. Schaffen Sie ein Reklamations- und Beschwerdemanagement mit System. Nutzen Sie Reklamationen und Beschwerden als Treiber für kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Damit senken Sie gleichzeitig die Fehlerkosten.
Wir unterstützen Sie dabei, aus Ihrem Beschwerdemanagement ein Instrument zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Prozessverbesserung zu machen.


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