+0177 731 21 31 info@rohde-qm-consult.de

Werkstättentest Risikobetrachtung

Werkstättentest

Keine Angst vor Werkstatttests!   „Reingefallen war gestern“
Besteht ihr Unternehmen jeden Werkstatttest?
Wir bringen ihr Unternehmen zur „Testreife“.
Zu Beginn erfolgt die Ursachenermittlung für Fehlhandlungen der Mitarbeiter.
Sind die Standards bekannt? Sind die Abläufe klar definiert und werden diese eingehalten? Die sichere Beherrschung der Standards ist die beste Voraussetzung für einen dauerhaft guten Service und nimmt die Angst vor Werkstatttests. Optimierte Kernprozesse, motivierte Mitarbeiter und die Einhaltung der Vorgaben sind gute Voraussetzungen für exzellente Testergebnisse und eine hohe Kundenzufriedenheit.
In Workshops zeigen wir Ihren Mitarbeitern, wo die bekannten Tücken lauern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie jedes Fahrzeug
das präpariert wurde herausfiltern können und jeden Werkstatttest positiv bestehen.
Das Motto unserer Workshops zu diesem Thema: „Wir geben der Routine keine Chance.“

 

Risikobetrachtung – Garantieabwicklung

Wie behandeln Sie Ihren besten Kunden?
In einem Markengebundenen Unternehmen ist der Hersteller in der Regel Ihr bester Kunde.
Der Endkunde trägt seine Garantie- und Kulanzwünsche vor. Wie wickeln Sie Garantie- und Kulanzleistungen gegenüber dem Hersteller ab? Ist Ihre Abwicklung revisionssicher? Sind die Garantie- u. Kulanzabwicklungsprozesse Hersteller-konform. Nichtkonformität und daraus folgende Regressansprüche des Herstellers kann Ihr Unternehmen teuer zu stehen bekommen. Die Beachtung von Herstellervorgaben bezüglich Garantie- u. Kulanzabwicklungsprozesse schützt sie davor. Wir entwickeln mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen Herstellerkonformen Garantie- und Kulanzabwicklungsprozess.


Scroll to Top